Termine und Veranstaltungen
Folkoregruppe
Hofreite
Kontakt/Impressum

Der Gedanke eine Heimat- und Festwagengesellschaft in Kriftel zu gründen, entstand bei der Arbeit zum Hessentag in Hofheim im Jahre 1988. Historisches Gut zu sammeln, darzustellen und mit Leben zu gestalten ist der Grundgedanke. Gesagt, getan, im Januar 1989 traf man sich im Rat- und Bürgerhaus in Kriftel zur Gründungsversammlung.

Kriftel hat Tradition und Geschichte, auf die wir stolz sein können und diese Tradition schlummert nun nicht mehr im Verborgenen. Zu allen sich bietenden Gelegenheiten wird sie von uns dargeboten. Beim Festzug des Hessentages, bei Karnevalsumzügen, beim Seniorennachmittag oder regelmäßige Besuche in der Partnerstadt Airaines/Frankreich.

Eine Trachtengruppe und eine Volkstanzgruppe waren unsere nächsten Ziele, die uns weit über die Grenzen der Heimatgemeinde Kriftel bekannt gemacht haben.

Seit dem Jahre 2005 wird die alte Hofreite in der Schulstraße 2 von uns instandgehalten und betreut. Im Jahre 2007 fanden dann die ersten Veranstaltungen in der Hofreite der Schulstraße 2 statt.

Der Verein hat zur Zeit 45 Mitglieder.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Mitglied in unserem Verein werden, schicken Sie uns bitte eine kurze E-Mail an mail@krifteler-heimatverein.de mit Ihrer Adresse und wir lassen Ihnen eine Eintrittserklärung zukommen.
Auf unserer Facebook-Seite "Krifteler Heimat- und Festwagengesellschaft e.V." können Sie sich auch immer über aktuelles informieren oder uns kontaktieren. Wir freuen uns über jeden Follower.